Aktuelles von uns

Wir freuen uns über einen zukünftigen Auszubildenden in unserem Betrieb. Er wird ab September 2020 das Berufsgrundschuljahr in Günzburg in Vollzeit besuchen. Das zweite und dritte Ausbildungsjahr gliedert sich dann in die betriebliche Ausbildung in Verbindung mit der Blockbeschulung in Immenstadt und der überbetrieblichen Ausbildung in Memmingen.

Wir wünschen unserem neuen angehenden Zimmerer eine erfolgreiche Ausbildung und hoffen, dass er in unserem Betrieb stets Freude an seinem Beruf hat.
Förderverein Kaya Emanuel
Dezember 2023

Spende statt Geschenke

Auch dieses Jahr werden wir keine Weihnachtsgeschenke an unsere Kunden versenden, statt dessen haben wir uns wieder dazu entschieden dem Verein Kaya-Emanuel eine Spende zukommen zu lassen.

125-jähriges Jubiläum - Bericht in "Die Woche"

Sie möchten mehr über die Geschichte unseres Betriebes erfahren?

Lesen Sie den Bericht aus "Die Woche" über unser 125-jährige Jubiläum.

125-jähriges Jubiläum
Meisterhafte Zimmerer
Bild: Ulrike Ufken, Kreishandwerkerschaft

Diese Zimmerer sind meisterhaft

Zimmerer aus dem Landkreis sind mit den Meisterhaft-Urkunden ausgezeichnet worden. Unser Bild zeigt (von links) vorne: Franz Zecher, den Ehrenobermeister der Innung Günzburg, Thomas Bosch, Martin Dirr, Martin Hiller, Thomas Barner, sowie hinten Michael Hillmann, Anton Dirr, Wolfgang Schrapp und Roland Pfeffer.
Es regnet Sterne für die heimischen Zimmerer: In Autenried haben die Zimmerer-Innungen Günzburg und Neu-Ulm sich zur Verleihung der Meisterhaft-Urkunden an engagierte Mitglieder getroffen. Obermeister Wolfgang Schrapp von der Innung Neu-Ulm und Obermeister Anton Dirr von der Innung Günzburg verliehen den Mitgliedern die Urkunden – diese geben Auskunft über die Anzahl der Sterne, mit denen die Betriebe ausgezeichnet wurden. Im Bereich der Innung Günzburg-Krumbach ging die Auszeichnung mit drei Meisterhaft-Sternen an die Zimmerei Eckert, Burtenbach, vier Sterne erhielten die Firmen Barner (Günzburg), Josef Gay (Jettingen-Scheppach) und Dirr (Bibertal). Fünf Meisterhaft-Sterne haben Holzbau Aumann (Ziemetshausen) und Kalchschmid (Balzhausen) erhalten.

Die Betriebe dürfen nach Angaben der Kreishandwerkerschaft jetzt diese Auszeichnung als Siegel nutzen und sind damit als aktive Zimmererbetriebe, die sich für das Handwerk des Zimmerers einsetzen, erkenntlich. Hohe und gute Qualität ist – und wird – weiterhin in den nächsten zwei Jahren der Maßstab für die Innungsbetriebe sein, verkündeten Wolfgang Schrapp und Anton Dirr.

Nach Angaben der Kreishandwerkerschaft wird die Auszeichnung und Zertifizierung alle zwei Jahre vorgenommen. In diesem Zeitraum engagieren sich die Betriebe in der Fort- und Weiterbildung in den Bereichen Technik/Umwelt, Arbeitsschutz/Personal, Unternehmensführung, sowie Marketing und sehr stark im Qualitätsmanagement. Die Innungsmitglieder arbeiten außerdem in verschiedenen Fachgruppen auf Bundes- und Landesebene mit. (zg)

Quelle: Günzburger Zeitung vom 03.07.2019
Kundenzufriedenheit

Meisterhaft Zertifizierung

Im Zug unserer "Meisterhaft"-Zertifizierung führen wir regelmäßig Befragungen unserer Kunden zur Zufriedenheit mit unseren Leistungen aus. Der Fragebogen ist von der Zertifizierungsstelle erstellt worden. In dieser Befragung geht es um die Qualität, Pünktlichkeit, Sauberkeit, Mitarbeiter und Abrechnung. Bewerten können uns die Kunden mit Noten von 1(sehr gut) bis 5(mangelhaft).

Während der letzten Zertifizierungsperiode 2018-2019 bewertete uns unsere Kundschaft mit einer Durchschnittsnote von 1,13, was nochmal eine Steigerung zur vorhergehenden
Durchschnittsbewertung bedeutet. Diese lag bei 1,20.

Für dieses großartige Ergebnis bedanken wir uns ganz herzlich bei unserer Kundschaft und auch bei unseren Mitarbeitern.

Dass dies auch weiterhin so bleibt, daran setzen wir unsere ganzen Bemühungen.